Die Kunst des Schreibens

GR

Publizierte Werke.

Braucht Ihre Aufgabe einen „langen Atem“? Ich schreibe auch Bücher vom Konzept bis zur fertigen Textausarbeitung inklusive Recherchen.

Mammut-Jäger auf der Autobahn

Gerhard Reiter hat ein Buch über 300000 Jahre Jagd geschrieben. Weshalb er das "grüne Abitur" und die scharfen Gesetze bei der Jagd gut heißt.


Zur Jagd und ihren waidmännischen Ritualen hatte Gerhard Reiter bisher ein recht distanziertes Verhältnis. Er könnte kein Gewehr in die Hand nehmen und ein Tier erlegen. Doch trotz allem Abstand hat er ein Buch verfasst, das jetzt unter dem Titel „300 000 Jahre Jagd – von den Anfängen bis zur Gegenwart“ auf dem Markt erschienen ist. Eine Mammut-Aufgabe, die der gebürtige 61-jährige Vöhringer, der in Tiefenbach wohnt, im Frühjahr 2014 anging und zusammen mit Peter Bürger von der Werbeagentur Bürger Albrecht Partner Ende des Jahres beendet hat.
Reiter ist von Beruf Kommunikationstexter. Was darunter zu verstehen ist, erklärt er so: Er schrieb Exposés für Filme und Drehbücher, arbeitete für die Printmedien, fertigte Unternehmerbroschüren und Bücher, die ein Firmenporträt nachzeichnen. Dabei arbeitete er mit Grafikern zusammen, war deutschlandweit beschäftigt und konzentriert sich jetzt mehr auf die Region.[...]
mehr
 

MEHR

Publikationen.

ODER

Kontaktieren Sie mich.

Sie haben Fragen? Ich helfe gerne weiter.
+49 (0) 7303 169 210 0

Privacy Policy Settings